Pfalz Germersheim: Laute Partygäste verletzen Polizisten

Drei Polizisten sind bei einem Einsatz gegen renitente Partygäste am frühen Samstagmorgen in Germersheim verletzt worden. Gegen 4.11 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf einer Dienststelle eine Ruhestörung, die von der Feier ausging. Als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen, gingen die Gäste sofort verbal und körperlich auf sie los. Die Beamten wollten daraufhin den Hauptangreifer in Handschellen abführen, doch seine Freunde kamen ihm zur Hilfe. So gelang es dem Mann zu flüchten. Die neun übrigen Gäste verbarrikadierten sich in der Wohnung, konnten aber schließlich durch die Einsatzkräfte festgenommen werden. Die Suche nach dem geflüchteten Mann dauert noch an. Hinweise gehen unter der Rufnummer 07274/9580 an die Polizei. (rhp)

x