Pfalz Frankenthal: Verletzte beim Strohhutfest

Gut behütet: Die Massen feierten am Donnerstag in Frankenthal fast friedlich unter dem Strohhut. Foto: Bolte
Gut behütet: Die Massen feierten am Donnerstag in Frankenthal fast friedlich unter dem Strohhut.

„Erfreulich wenig“ Gewalt und eine „grundsätzlich positive“ Bilanz der Polizei stehen am Ende des ersten Strohhutfest-Tages in Frankenthal. Damit meint die Polizei, dass es – laut ihrer Mitteilung – am Donnerstagabend nur zwei Körperverletzungsdelikte gegen die Ordnungskräfte und eine Anzeige wegen Widerstands gegeben habe. Gegen fünf Personen habe es Platzverweise gegeben, eine Person wurde für die Nacht in Polizeigewahrsam genommen. Ohne polizeiliches Eingreifen, dafür aber meist alkoholbedingt mussten sich rund 90 Menschen vom Sanitätsdienst behandeln lassen. Insgesamt hätten rund 60.000 Menschen das Strohhutfest besucht, so die Polizei.

x