Pfalz Frankenthal: Schüsse auf Katzen

Auf Katzen scheinen es Unbekannte in Frankenthal abgesehen zu haben. Hier ein Symbolbild. Foto: Van.
Auf Katzen scheinen es Unbekannte in Frankenthal abgesehen zu haben. Hier ein Symbolbild.

Ein 29-jähriger Mann hat sich bei der Frankenthaler Polizei gemeldet, um anzuzeigen, dass auf seine Katze geschossen wurde. Die Katze des Mannes wurde bereits im Mai bei einem Schuss so schwer verletzt, dass sie notoperiert werden musste. Das Tier hatte Schussverletzungen zwischen den Augen davongetragen. Wie die Polizei berichtet, hatte der Katzenhalter sich erst jetzt zu einer Anzeige entschlossen, weil er inzwischen von ähnlichen Fällen in Frankenthal gehört hatte. Auch am Donnerstag (27.07.) schoss ein Unbekannter im östlichen Teil Frankenthals eine weitere Katze an. Das Tier verlor dabei ein Bein.

Hinweise bitte an die Polizei



Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Telefonnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

x