Pfalz Frankenthal: Mädchen wird von Auto erfasst und schwer verletzt

 SymbolFoto: DPA
Symbol

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Dienstagvormittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, sprang das Mädchen in der Straße Am Strandbad plötzlich zwischen geparkten Autos auf die Straße, um zu ihrer Uroma auf der anderen Straßenseite zu kommen. Ein 43-jähriger Autofahrer, der die Straße entlangfuhr, bremste sofort, aber sein Auto touchierte das Kind trotzdem. Es zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Keine Lebensgefahr mehr


Es befindet sich außer Lebensgefahr. Der 43-jährige Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Fahrradfahrerin gesucht



Im Zusammenhang mit dem Unfallhergang sucht die Polizei Frankenthal Zeugen, insbesondere eine etwa 20 Jahre alte Fahrradfahrerin, die unmittelbar nach dem Unfall gegenüber den Beteiligten ihre Hilfe anbot und somit möglicherweise den Verkehrsunfall beobachten konnte.

Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233 3130 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237 934100 oder per E-Mail zu wenden.

x