Pfalz Frankenstein: Dreister Autofahrer entfernt Vollsperrung

Mit Warnbarken, Leuchten und Absperrbaken ist die Baustelle auf der B37 bei Frankenstein beschildert. Eigentlich, um Autofahrern Einhalt zu gebieten. Einen Mann beeindruckte das am vergangenen Freitag aber wenig: Bauarbeiter beobachteten ihn, wie er von besagter B37 aus Richtung Frankenstein kommend vor der Baustelle an der Einmündung zur B39 nach Richtung Neustadt zunächst anhielt. Dann stieg er aus und räumte die Absperrbaken einfach zur Seite, um den Baustellenbereich zu durchfahren. Am Ende der Baustelle staunten die beiden Zeugen nicht schlecht, als sich die Szene wiederholte: Der Mann hielt an, stieg aus, räumte die Absperrbaken weg, stieg wieder ins Auto und fuhr weiter. Laut Aussage der Baustellen-Arbeiter sei in diesem Straßenbereich gerade die Asphaltierdecke abgefräst worden. Weil sie der Autofahrer trotzdem befuhr, riskierte er, unter der Straßendecke liegende Wasser- und Gasleitungen zu beschädigen. Die Zeugen hatten sich das Kennzeichen des Fahrers gemerkt und angezeigt - somit konnte die Polizei einen 28-Jährigen aus Kaiserslautern ermitteln. Er wird demnächst zu Rechenschaft gezogen. Außerdem werde die Führerscheinbehörde über sein unverantwortliches Verhalten informiert, teilte das Westpfälzer Polizeipräsidium mit. (rhp)

x