Pfalz FCK leiht Florian Pick nach Magdeburg aus

Bekommt beim FCK einen Profivertrag bis 2019 und wird nach Magdeburg ausgeliehen: Florian Pick (links). Foto: VIEW
Bekommt beim FCK einen Profivertrag bis 2019 und wird nach Magdeburg ausgeliehen: Florian Pick (links).

Florian Pick (21) erhält beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern einen bis 30. Juni 2019 gültigen Profivertrag und wird ab sofort bis 30. Juni 2018 an Drittligist 1. FC Magdeburg ausgeliehen. Der Außenbahnspieler war zuletzt im Profikader Back-up für Rechtsverteidiger Phillipp Mwene. Weil Mwene aber alle Saisonspiele über die volle Distanz absolvierte, kam Pick bei den Profis nicht zum Einsatz. Für die U23 der Lauterer absolvierte Pick 28 Saisonpartien, erzielte dabei ein Tor. „Florian Pick ist ein junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs des FCK, der sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Für seine weitere Entwicklung ist es in unseren Augen sinnvoll, dass sich Florian in der kommenden Spielzeit bei einem starken Drittligateam in Magdeburg weiterentwickelt. Er wird im kommenden Jahr wieder zu unserem Profikader hinzustoßen“ erklärt FCK-Chefscout Boris Notzon die Ausleihe. Bereits in der U17 und der U19 spielte Florian Pick für den FCK, ehe er im Jahr 2013 zum FC Schalke 04 wechselte, für den er drei Jahre lang in der U19 und in der U23 am Ball war. 2016 war er von den Königsblauen zu den Roten Teufeln in deren U23 zurückgekehrt.

x