Pfalz Breitenbach: Mysteriöse Zettel beschäftigen Kriminalpolizei

Nach dem Auftauchen von Zetteln mit einer fragwürdigen Text-Botschaft in Breitenbach (Kreis Kusel) hat die Kriminalpolizei Kaiserslautern nun die Ermittlungen übernommen. Das teilten die Beamten am Montag mit. Die Ermittler bitten um Rückmeldungen, wo diese Zettel mit "Warnungen an alle Breitenbacher" überall gefunden wurden. Gleichzeitig werden Hinweise erbeten, wer die Zettel im Ort verteilt hat. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0631/369 - 26 20 bei der Kriminalpolizei melden. Vor einer Woche war die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg darüber informiert worden, dass in den Tagen zuvor an verschiedenen Stellen diese maschinenbedruckten Zettel aufgetaucht waren. Fest steht laut Polizei bislang, dass sie auf einem Tisch einer ortsansässigen Bankfiliale sowie im Briefkasten einer Apotheke gefunden wurden. Erste Gerüchte, dass die Zettel auch in Briefkästen von Anwohnern im Ort verteilt wurden, konnten bislang nicht bestätigt werden. Wie die Polizei mitteilte, setze sich der auf den Zetteln abgedruckte Text kritisch mit der Unterbringung von Flüchtlingen in Breitenbach auseinander. (rhp)

x