Pfalz Baalborn: 150 Strohballen in Brand

Seit 15.45 Uhr ist das Feuer bei Baalborn gelöscht. Foto: Polizei
Seit 15.45 Uhr ist das Feuer bei Baalborn gelöscht.

In Baalborn (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) haben am Mittwoch gegen 13 Uhr 150 Strohballen Feuer gefangen. Das teilt das Polizeipräsidium Westpfalz mit. Es habe sich eine große Rauchsäule auf dem Feld außerhalb des Ortes gebildet, die weithin sichtbar gewesen sei, erklärte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Die Feuerwehr habe die Strohballen auseinandergezogen, um sie besser löschen zu können. Gegen 15.45 meldete die Polizei, dass der Brand gelöscht sei. Da sich weder Straßen noch Bebauung in der Nähe befanden, waren zu keinem Zeitpunkt Personen in Gefahr. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Die Schadenshöhe bezifferte sie auf knapp 200 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeipräsidium unter Telefon 0631/369-2150 entgegen.

x