Wirtschaft Freudenberg: Neues Hauptquartier für die Medizin-Sparte

Die neue Medical-Zentrale von Freudenberg in Beverly, nahe Boston.
Die neue Medical-Zentrale von Freudenberg in Beverly, nahe Boston.

Der Weinheimer Technologiekonzern Freudenberg, der in Kaiserslautern einen Standort mit rund 600 Mitarbeitern unterhält, hat in den USA eine neue globale Hauptverwaltung für den Geschäftsbereich Medical eröffnet.

Freudenberg investierte rund 3 Millionen Dollar in den Neubau in Beverly/Massachusetts, der auch medizinische Fertigungsbetriebe umfasst. Die Anzahl der Mitarbeiter liegt bei 50, soll aber steigen, so eine Sprecherin. Im „Boston Life-Science-Cluster“ werden Geräte und Komponenten aus Silikonen und Kunststoffen für Anwendungen im und am menschlichen Körper hergestellt. Bisheriger Hauptsitz war in Gloucester/Massachusetts. Die Europa-Zentrale von Freudenberg Medical ist in Kaiserslautern.

x