Energiewende RHEINPFALZ Plus Artikel Die größte Flusswärmepumpe Deutschlands: Energie aus dem Rhein für die Pfalz

Frisch am Großkraftwerk in Mannheim eingetroffen: die neue Flusswärmepumpe für die MVV.
Frisch am Großkraftwerk in Mannheim eingetroffen: die neue Flusswärmepumpe für die MVV.

Die bisher größte Flusswärmepumpe in Deutschland ist im Auftrag von MVV Energie an das Mannheimer Großkraftwerk geliefert worden. Sie soll ab Herbst einen guten Teil des Fernwärmenetzes mit grüner Heizenergie versorgen. Auch Speyer profitiert von dem prestigeträchtigen Pilotprojekt.

Wenn sie in etwa einem halben Jahr in Betrieb geht, wird sie die größte ihrer Art in Deutschland sein: Am Großkraftwerk in Mannheim

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

sit ma htcoMtwi nei teewirre itcihwger hrtSitc tiuhcRgn trSta reien neigiser Fmuluwps&lpu;erammse etang rdnw.eo eiD nov nesemiS ngyrEe in cSedwenh efrggieett ,leAgan eid am debntianaDegs in acekNrau mmgkeoeann sti, aht ehri k&gfun;lumite mlheaHtlaei erh.ctrei Sei osll ab tsberH &ueugm;lrn eEerign

x