Sport Sport-Magazin: TuS Mechtersheim siegt 14:0 beim Schlusslicht

Fußball-Oberligist TuS Mechtersheim hat gestern Abend mit 14:0 (6:0) beim abgeschlagenen Schlusslicht, der SpVgg Burgbrohl, gewonnen. Torschützen waren Georg Ester (20., 44., 82.), Lukas Metz (16., 19., 63.), Florian Simon (18., 53.), Eric Veth (69., Foulelfmeter; 89.), Rouven Amos (85.), Marc Barisic (14.), Bojan Custic (82.) und Jannick Immel (80.). Die Gastgeber, die mit nur elf Mann angetreten waren, verschanzten sich vor ihrem Tor und waren die gesamte Begegnung über nur auf das Verhindern einer noch höheren Niederlage aus. Die wäre sogar möglich gewesen, da Mechtersheim über die gesamte Spieldauer rund ein halbes Dutzend Aluminiumtreffer verzeichnete. „Mir war von vorneherein klar, dass wir hier nichts gewinnen können“, hatte TuS-Trainer Manfred Schmitt bereits vor der Partie gesagt. Nach dem Abpfiff war er mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: „Wir haben den Gegner ernst genommen und über die gesamte Spielzeit das Tempo hochgehalten.“ Allerdings sei die SpVgg Burgbrohl an diesem Tag kein Maßstab gewesen. Für die kommende Saison hat der TuS Mechtersheim Johannes Becker vom FC Speyer 09 verpflichtet. Der Stürmer kommt aus der A-Jugend-Regionalliga-Mannschaft, für die er in dieser Runde in 14 Spielen vier Tore erzielt hat. |jmr

x