Sport Laufend Gutes tun

91-55721269.jpg

KAISERSLAUTERN (zkk). Der Reinerlös des „9. Lautrer Lebenslaufs“ am Sonntag kommt dem Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ zugute. Den Startschuss am Schulzentrum Süd gibt Srdjan Lakic, der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern.

„Wenn ich helfen kann, dann tue ich das gerne. Es ist eine gute Sache, die ich unterstütze“, sagt Lakic, der der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz schon seit vielen Jahren eng verbunden ist. „Auch als ,Laki’ in Wolfsburg und Frankfurt spielte, hat er uns Trikots und Fußballschuhe geschickt und uns immer geholfen“, sagt Eva Estornell-Borrull, die Geschäftsführerin des Fördervereins, der sich um die Kinder krebskranker Eltern kümmert. Beim Lebenslauf werden um 9.45 Uhr ein Kinderlauf über einen Kilometer und um 10 Uhr Läufe über 5 und 10 Kilometer angeboten. Auch Walker und Spaziergänger sind willkommen. Das Startgeld – sechs Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder – hilft, Geld für das Projekt zu sammeln. Botschafter von „Mama/Papa hat Krebs“ war der bisherige FCK-Kapitän Marc Torrejón, der zum SC Freiburg ging. Helfershelfer Lakic hilft, Ersatz zu finden. (Foto: Kunz)

x