Pferdesport RHEINPFALZ Plus Artikel Hugo Simon wird 80: Angst nur davor, keine Angst mehr zu haben

Olympische Spiele 1996 in Atlanta: Hugo Simon mit dem legendären E.T. Zusammen wurden sie damals Vierte im Einzel.
Olympische Spiele 1996 in Atlanta: Hugo Simon mit dem legendären E.T. Zusammen wurden sie damals Vierte im Einzel.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Seinen 50. Geburtstag feierte er während der Olympischen Spiele 1992 in Barcelona. Die Fete wurde live von einem amerikanischen TV-Sender in die USA übertragen. Hugo Simon war ein Star im Springsport. Und dann holte er auch noch mit der Equipe die Silbermedaille, in Österreich wurde aus ihm „Hugo Nationale“. Nun wird der Wahlpfälzer aus Weisenheim am Sand am Mittwoch 80 – und ist wie an seinem 75. auf Sylt.

Für Ehrungen war er nie so richtig zu haben, auch wenn er sie genoss. Wie vor zwei Jahren, als Hugo Simon in Göteborg während des Weltcupturniers in Schwedens „Hall

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

of F;qo&ledamu gaunmmneofe wreu.d In ceSwhend ist re hanc iwe ovr emrh lsa bete,bli edistme er im mSnuiacdvina ovn toe&olrbgumG; 1799 fua toaedlnsG sda niaelF um dne uen agesnnefcfhe aeWptlkol nae.ngw dUn huca die i;me&esrhshoeurlctic liitkoP liteh cihs tcnih ;u.uzc&ukrml

Dre mzlr;lflWhaapeu& deuwr im lbnsee hJra tim med neleGdno ezneVsiceidn,erth 9192 mit med hEnezcreihne &mf;lruu eid teedinrsVe mu die pkliueRb dnu 1602 mit med nenGolde cnrhehEeznei he,zacseigtenu nud edn eihlcdmrauVleantns;& eroVrinnesedtd mgtan;heu&l nam him huca um. Er arw uahc mrime ein amm.ler&;uKfp dnU mleian agtes ,er re ahbe s,tAgn adss re mal wkhclrii neeki sgtnA herm ebah nud nntiueotiSa clhsfa hcl&ameez.tsnui;

77 Ausot ni enirse nlaegn Keerrari woneenngJseed nper,gnSi gale ,wo bo nzag oenb bie dne wsehtnigcti rnurieeTn doer ,alnhcud&m;ill arw rmmei dnna estr zu endE, nenw ahcu ogHu Snmoi eid eeZiliinl seaitrsp t.ehta rE nneawg genprnSi in dre znngea ,lteW uz eensin swithgnciet nleEfgro e&lamuzlh;n belioeipsls edr neumlmf;ai&glfu wieGnn esd Dnecsteuh bregdrSyinps in Hgur,bam ied nehz ltiTe sla Stieetmrasats onv ;est&umerlrhiOc rd

x