Darts Erstrundensieg gibt Gabriel Clemens Selbstvertrauen

Gabriel Clemens
Gabriel Clemens

Deutschlands bester Darts-Profi Gabriel Clemens ist nach dem erfolgreichen WM-Start in London zuversichtlich und voller Selbstbewusstsein.

„Der nächste Gegner ist mir vollkommen egal“, sagte der 39 Jahre alte Saarländer nach seinem 3:0-Sieg über den Iren William O'Connor. Als er beim Stremingsdienst DAZN nochmals gefragt wurde, ob er lieber gegen den an Position acht gesetzten Ex-Europameister James Wade (England) oder den walisischen Außenseiter Jim Williams spiele, sagte Clemens: „Dann nehme ich James Wade.“

„German Giant“ begeistert Fans

Für den deutschen Primus war es ein starker Auftakt. Mit über 95 Punkten im Durchschnitt sowie zwei Finishes von 132 und 131 Punkten begeisterte der „German Giant“ das Publikum. „Das ist ein Spiel, wie ich es mir erhofft habe. Ich bin absolut glücklich und froh“, sagte Clemens, der schon zum dritten Mal in Serie als Gesetzter das erste Match überstand und damit nach Weihnachten noch einmal im Alexandra Palace antreten darf. Seine Drittrundenpartie steigt am 27. Dezember (20.15 Uhr/Sport1 und DAZN).

Der Unterschied zur WM 2021 und der WM 2022 ist: Diesmal gibt es keine Corona-Regeln, wonach die Spieler im Hotel bleiben müssen. Clemens reist deshalb für Weihnachten nach Hause und kommt dann rechtzeitig nach England zurück.

x