Eiskunstlauf Deutsches Paar verpasst Medaille

Im Kürtraining klappten noch alle Hebungen, im Wettkampf dann verpassten Minerva Hase und Nikita Volodin ihre Axel-Hebung.
Im Kürtraining klappten noch alle Hebungen, im Wettkampf dann verpassten Minerva Hase und Nikita Volodin ihre Axel-Hebung.

Nach zwei dicken Fehlern in ihrer Kür haben die Berliner Paarläufer Minerva Fabienne Hase und Nikita Volodin die ersehnte Medaille bei ihrer Debüt-EM im litauischen Kaunas verpasst. Sie wurden nur Fünfte.

„Gerade bin ich völlig frustriert und furchtbar traurig“, sagte Minerva Hase nach der verunglückten EM-Kür mit einem Sturz beim Wurf-Rittberger und einer komplett verpassten Hebung. „Ich habe mir wohl selbst zu viel Druck gemacht. Es war der erste Wettbewerb, in dem wir Favoriten waren, und wir wollten unbedingt aufs Treppchen.“

Nach dem Kurzprogramm war das erst seit dieser Saison zusammen laufende deutsche Paar noch auf dem zweiten Platz. Doch die Fehler kosteten über zehn Punkte, so dass noch vier Teams vorbeizogen. Neue Europameister sind Lucrezia Beccari und Matteo Guarise aus Italien.

x