Frankfurt Heroin im Ohrring: Spektakuläre Entdeckung am Flughafen

Verdächtige Schatten bei einer Röntgenkontrolle haben die Beamten auf die Spur gebracht.
Verdächtige Schatten bei einer Röntgenkontrolle haben die Beamten auf die Spur gebracht.

Am Frankfurter Flughafen haben Zöllner Rauschgift mit einem Schwarzmarktwert von fast 22.000 Euro aus dem Verkehr gezogen. Die mehr als 200 Gramm Heroin und knapp 1200 Gramm Amphetamin waren in einem Hocker und in einem Ohrring versteckt, die per Kuriersendung aus Afrika kamen. Deklariert waren die beiden Pakete als Kunsthandwerk, wie das Hauptzollamt Frankfurt am Freitag mitteilte. Die Beamten waren misstrauisch geworden, weil sich bei einer Röntgenkontrolle verdächtige Schatten gezeigt hatten. Entdeckt wurden die Drogen bereits am 30. Dezember. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde der Fund laut Zoll aber erst jetzt mitgeteilt.

x