Hongkong Blutspender nachträglich positiv getestet: Patient erhält Transfusion von Corona-Infiziertem

Hongkong hatte die Corona-Infektionen zunächst gut im Griff. Inzwischen nehmen die Infektionen wieder zu.
Hongkong hatte die Corona-Infektionen zunächst gut im Griff. Inzwischen nehmen die Infektionen wieder zu.

In einem Hongkonger Krankenhaus ist ein Patient mit dem Blut eines mit dem Coronavirus infizierten Spenders behandelt worden.

Die Infektion bei dem Blutspender sei erst nachträglich festgestellt worden, sagte ein Sprecher der Krankenhausbehörde am Montag. Ob sich der chronisch kranke Patient mit dem Virus infiziert hat, ist demnach noch unklar. Der 35-jährige Patient des Hongkonger Queen-Elizabeth-Krankenhauses sei isoliert worden. Hongkong hatte die Corona-Pandemie zunächst gut unter Kontrolle bekommen. Wegen eines neuen Infektionsherds haben die Behörden zuletzt die Abstandsregeln wieder verschärft.

x