Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 12. Januar 2019 Drucken

Kultur

Überraschung in Landau: Helene Fischers neuer Freund bei Ball des Sports (mit Bildergalerie)

Von Adrian Hartschuh

Auftritt in Landau: Helene Fischers neuer Freund Thomas Seitel. (Foto: van)

Es ist die Überraschung beim 15. Ball des Sports in Landau: Auf einmal steht Helene Fischers neuer Freund, der Akrobat und Tänzer Thomas Seitel, auf der Bühne der Festhalle.

Mit einer großen Party wurden am Samstagabend in der Landauer Festhalle die südpfälzischen Sportler des Jahres 2018 gefeiert. Die Halle war für das gesellschaftliche Spektakel üppig dekoriert. Auf der Bühne: Sportler und jede Menge Unterhaltung. Dann, am späten Abend, folgte ein Auftritt, mit dem wohl die wenigsten Zuschauer gerechnet hatten: Helene Fischers neuer Freund, der Akrobat und Tänzer Thomas Seitel (34), betrat für eine Solo-Showeinlage die Bühne.

Schon am Abend hatte Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch bei einer Rede eine Andeutung gemacht. Doch nur wenige Eingeweihte verstanden den Hinweis vermutlich. Erst als Thomas Seitel namentlich angekündigt wurde, fiel bei vielen in der Halle der Groschen. Und während Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) zum ersten Mal seit ihrer Trennung beim "Fest der Besten" in der ARD gemeinsam auf der Bühne standen, brachte Akrobat-Seitel das Landauer Publikum zum Staunen.

Seitel heuerte als Tänzer in Fischers Show an

Zehn Jahre lang galten Sängerin Helene Fischer und Fernsehmoderator Florian Silbereisen als das Traumpaar des deutschen Schlagers. Dann, kurz vor Weihnachten, gaben sie ihre Trennung bekannt. Und schnell war klar: Helene Fischer hat einen Neuen. Ihr Herz schlägt jetzt für Thomas Seitel.

"Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben", schrieb Helene Fischer am 19. Dezember auf Instagram. Kennengelernt hatten sich die beiden auf Fischers Tournee 2017, in 70 Shows schwebten sie gemeinsam durch die Lüfte. Seitel stammt laut übereinstimmenden Medienberichten aus Hessen und lebt aktuell in Berlin.

Im April 2016 veröffentlichte "Mate TV" dieses Video mit dem heutigen Helene-Fischer-Freund Thomas Seitel.

Seit der Bekanntgabe ihrer neuen Liebe haben sich Helene Fischer und Thomas Seitel allerdings rar gemacht, auf einen gemeinsamen TV-Aufritt warten Fans bislang vergeblich. Selbst Fotos des neuen Liebespaares gibt es bislang nicht.

In Landau konnten sich die Zuschauer am Samstagabend immerhin ein Bild von der neuen Liebe der deutschen Schlager-Königin machen.

Facebook-Statement von Helene Fischer

Pfalz-Ticker