Zweibrücken Zur Sache: „Mein Zweibrücken“

Die nächste Aktion des City-Managements heißt „Mein Zweibrücken“ und findet am Samstag, 13. Februar, statt. Bei der Aktion geht es um die Meinungen der Bürger. Sie sollen erzählen und aufschreiben, was sie an Zweibrücken besonders mögen. Anlass für die Veranstaltung ist der Valentinstag am 14. Februar. City-Managerin Petra Stricker will sich in der Fußgängerzone mit Besuchern unterhalten und sie nach ihren Neigungen befragen. Auf das Schaufenster der Spielwarenhandlung Cleemann hängt sie zu diesem Zweck ein großes weißes Plakat, auf dem die Zweibrücker notieren können, was ihnen an der Stadt gefällt – sei es nun zum Beispiel das Stadtfest, der Rosengarten oder das Badeparadies. Wer mitmacht, dem winken Gewinne: Der erste Preis ist eine Übernachtung in einem örtlichen Hotel inklusive Drei-Gänge-Menü. Einige Zweibrücker Geschäfte spenden zudem Sachpreise, unter anderem Gutscheine. Die Aktion „Mein Zweibrücken“ läuft von 10 bis 16 Uhr, am Ende zieht die amtierende Zweibrücker Rosenkönigin Katrin die vier Gewinner. Darüber hinaus haben sich laut City-Managerin Petra Stricker viele örtliche Händler kleine Geschenke und Aktionen „rund ums Herz“ einfallen lassen. (mefr)

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