Basketball VT Zweibrücken: Keine Chance beim Spitzenreiter

Kamal Midani
Kamal Midani

Es gab für die Oberliga-Basketballer der VT Zweibrücken am Wochenende punktemäßig nichts zu holen. Mit 73:118 (21:30, 30:50, 51:87) war das VTZ-Team chancenlos beim Tabellenführer ASC Theresianum Mainz, der mit acht Punkten Vorsprung die Liga vor der SG Lützel Post Koblenz II anführt.

Nach dem 18. Spieltag liegt das Team von Trainer Soeren Adomeit, der am Samstag aus privaten Gründen verhindert war, jetzt mit sieben Siegen und 14 Punkten auf Tabellenplatz neun der Oberliga.

„Das war heute ein entspanntes Spiel für unsere Mannschaft,“ beschreibt Zweibrückens Spieler Kamal Midani die Partie. „Wir wussten von Beginn an, dass wir gegen die starke Mainzer Mannschaft keine Chance hatten zu gewinnen. Trotzdem haben wir als Team versucht dagegen zu halten, haben besonders im ersten Viertel gut gespielt und den Punkteabstand (21:30) im Rahmen gehalten. Doch mit zunehmender Spielzeit wurde Mainz immer überlegener “, so Midani. Bei Zweibrücken fehlten mit Johann Klein, Milomir Mihailovic, Austin Parker und Denis Rendgen vier Leistungsträger.

So spielten sie

VT Zweibrücken: Burkholder (14), Höchst (19), Meenken (15), Gilles (13), Simon (6) - Bozdemir (1), Midani(5), Kirsch

x