Zweibrücken Viel Konkurrenz für König Fußball

ZWEIBRÜCKEN. Mit einigen überraschenden Personalien wollen die Fußball-Vereine in und um Zweibrücken ihre C-Jugendarbeit interessanter machen. Denn viele Vereine kämpfen mit Nachwuchsproblemen.

C-Junioren-Landesligist hat mit Dennis Gerlinger einen Trainer, der mit dem FC Homburg in der Regionalliga spielt. Der TSC Zweibrücken hat für seine Jugend mit Michael Matthieu einen Sozialpädagogen engagiert. Der SVN Zweibrücken will mit drei eigenen Regionalliga-Spielern das Jugendtraining interessanter gestalten und hat seinen bisher einzigen Landesliga-Sieg ausgerechnet gegen den damaligen Tabellenführer SC Hauenstein geholt. Die SG Contwig/Rieschweiler/Stambach spielt in der Kreisliga um den Titel. SG-Spieler Nicolas Heubeck war im Gespräch mit der RHEINPFALZ

x