Zweibrücken Verfolger straucheln im Saison-Endspurt

91-97132775.jpg

PIRMASENS. Die Spannung im Kampf um die Vize-Meisterschaft bleibt in der Fußball-A-Klasse Pirmasens-Zweibrücken weiterhin erhalten. Kurios: Keiner der vier Kandidaten kam zu einem Sieg. Der Tabellenzweite SV Obersimten verlor 1:3 gegen die SpVgg Battweiler-Reifenberg, die SG Waldfischbach unterlag 2:3 gegen den SV Bottenbach, und der FC Fischbach gab die Punkte beim SV Ixheim mit einem 0:7 ab. Zu guter Letzt kam der TuS Leimen gegen den Tabellenvorletzten SV Hermersberg II nicht über ein 2:2 hinaus. Mit dem vierten Sieg in Folge macht der SV Ixheim Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut.

SV Ixheim - FC Fischbach 7:0.

Für die Elf von Trainer Oliver Schneider ging es mit dem vierten Sieg in Folge aus der Abstiegszone. In allen Belangen stellte der Gastgeber am Samstag das überlegene Team. Elvis Muca (4., 31.), Sascha Strass (12.), Marc Neuner (17.), Daniel Blauth (39.), Philipp Koch (64.) und Heiko Helmchen (88.) trafen zum torreichen Heimsieg. SV Herschberg II - SC Weselberg 0:3. Kurzfristig meldeten sich zwei Akteure beim Gastgeber krank, sodass gegen den Tabellenführer nur zehn Akteure auf dem Feld standen. Diese überstanden das Spiel mit einer in Grenzen gehaltenen Niederlage. Yannik Peifer (14.), Marco Kessler (59.) und Fabian Baumann (74.) trafen. SV Großsteinhausen - TuS Winzeln 3:3. Der Gastgeber gab eine 3:1-Führung zum möglichen Heimsieg aus der Hand. Aus zehn Chancen machte der SVG nur drei Tore. Torfolge: 1:0 Max Becker (15.), 1:1 Dardan Popaj (25.), 2:1 Peter Tretter (32.), 3:1 Maurice Förch (42.), 3:2 Falko Freyer (45.), 3:3 Marcel Baumann (70.). SV Hochstellerhof - SG Knopp/Wiesbach 1:11. Den Ehrentreffer für das Tabellenschlusslicht besorgte Rouven Leibrock (75.). Die elf Gästetore erzielten: Sven Vogelgesang (5., 49.), Bujar Beqiri (12., 45., 82.), Thorsten Martin (16.), Valter Almeida (25., 60.), Albert Beqiri (41.), ein Eigentor (71.) und Leon Stuppi (89.). FK Petersberg - SV Palatia Contwig 1:2. Die schnelle 1:0-Führung von Tammi Thomas (5.) wurde fast genau so schnell ausgeglichen. Christoph Wolf (10.) egalisierte. Contwig war im Anschluss eifriger, und der Gastgeber fand nicht in seine Bestform. In der Schlussminute gelang Contwig der Siegtreffer mit einem verwandelten Handelfmeter. TuS Leimen - SV Hermersberg II 2:2. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest. In dem offenen Spiel trafen Ronnie Gütermann (10., 30.) für den favorisierten Gastgeber sowie Jan Franz (14.) und Heiko Bzducha (20.). In den zweiten 45 Minuten standen beide Abwehrreihen stabil, sodass sich beide Seiten neutralisierten. SV Obersimten - SpVgg Battweiler-Reifenberg 1:3. Optisch war der Gastgeber zwar überlegen, aber die Passgenauigkeit fehlte. Mit einer konsequenten Kontertaktik aus der verstärkten Abwehr gelang den Gästen der überraschende Auswärtssieg. Maurice Böhr (39.) und Joshua Jost (49., 70.) brachten die Gäste mit 3:0 in Front. Zu spät fiel das Tor für den SVO nach einem Freistoß durch Jonathan Beckett (87.). SG Waldfischbach - SV Bottenbach 2:3. Nach der Gästeführung von Patrick Veith (12.) brachte der Gastgeber mit einem Doppelschlag die Wende. Christian Nikolaus (18.) und Martin Gampfer (19.) trafen für den Gastgeber. Veith (46.) und Sebastian Göttling (69.) per Foulelfmeter brachten den SVB wieder in Front. Danach versuchte der Gastgeber auf den Ausgleich zu spielen, aber es gab kein Durchkommen mehr. TORJÄGER: Kevin Büchler (49/SC Weselberg). |lel

x