Fussball Verbandspokal: TSC reist nach Eppenbrunn

Musste kurzfristig das Traineramt übernehmen: Dennis Hirt (rotes Trikot, im Derby gegen VB Zweibrücken).
Musste kurzfristig das Traineramt übernehmen: Dennis Hirt (rotes Trikot, im Derby gegen VB Zweibrücken).

Fußball-Landesligist TSC Zweibrücken gastiert in der zweiten Verbandspokalrunde am Dienstag (Anstoß: 18.15 Uhr) beim Ligarivalen SG Eppenbrunn.

Die von vielen zum Meisterschafts-Topfavoriten ernannten Zweibrücker trennten sich vergangenen Donnerstag – wie berichtet – von ihrem Trainer Florian Opitz, der auch schon die SG Eppenbrunn in die Landesliga geführt hatte. Wie TSC-Spielleiter Jürgen Tüllner auf RHEINPFALZ-Anfrage bestätigte, sei Opitz kurzfristig mit der Bitte um Vertragsauflösung an den Verein herangetreten. Der 35-Jährige habe dabei private und persönlichen Gründe angeführt.

Der bisherige Co-Trainer Dennis Hirt wird vorerst das Kommando übernehmen. Trotzdem werde der Verein „die Augen offenhalten“, ob sich am Trainermarkt noch etwas ergebe. Gesucht werde eine Unterstützung am Spielfeldrand, da Hirt weiter auch als Spieler aktiv sein wird.

An Eppenbrunn haben die Zweibrücker eher negative Erinnerungen, auch im Pokal war die SGE schon öfter Endstation. „Natürlich wollen wir gerne in die dritte Runde einziehen“, bekräftigt Tüllner.

Am Wochenende unterlag der TSC dem Verbandsligisten SV Steinwenden mit 2:3. „Wir waren absolut auf Augenhöhe“, hat Jürgen Tüllner dabei beobachtet.

x