Zweibrücken Trotz Glätte: Stadtbus nimmt eingeschränkten Betrieb wieder auf

Nehmen in diesen Minuten wieder – stark eingeschränkt – den Linienbetrieb auf: die Zweibrücker Stadtbusse.
Nehmen in diesen Minuten wieder – stark eingeschränkt – den Linienbetrieb auf: die Zweibrücker Stadtbusse.

(Aktualisiert 13.30 Uhr). Die Stadtbus GmbH, Betreiber des Linienbus-Netzes im Zweibrücker Stadtgebiet, hat angekündigt, den am Mittwochmorgen wegen Glatteis eingestellten Betrieb in diesen Minuten wieder aufzunehmen. Allerdings mit großen Einschränkungen. Das ist der Plan von Stadtbus:

„Der Linienverkehr wird ab 13 Uhr wieder eingeführt mit Abweichungen auf dem Linienweg. Dies bedeutet, dass alle Linien nur auf der Hauptstraße angefahren werden können. Die höher Lagen können nicht angefahren werden.

Linie 221 Rimschweiler/Gleiwitzstraße fährt normal

Linie 222 Hengstbach normal

Europaring fällt aus

Linie 223 Wolfsloch fährt normal

Wattweiler: fährt nur, bis Wolfslochstraße; Wattweiler fällt aus.

Linie 224 Otterstein: fährt über die Pirmasenser Straße zum Otterstein.

Pasteurstraße fährt über die Steinhauser Straße zur Haltestelle Flugplatzstraße. (Ersatz Pasteurstraße)

Linie 225 Fährt genauso wie die Linie 224 mit Abweichungen zur John-F-Kennedy Straße.

Linie 226 Fashion Outlet fährt normal ohne Halt am Flughafenterminal.

Kreuzberg: Fahrt entfällt; die Linie fährt nur bis zum Zweibrücker Hauptbahnhof.

Linie 228 entfällt vorerst.“

Stadtbusse seien am frühen Morgen ausgerückt, jedoch habe man aufgrund spiegelglatter Straßen infolge des auf den gefrorenen Boden treffenden Regens, der Rückmeldung der Fahrer und daraus folgender Sicherheitserwägungen dann gegen sieben Uhr vorübergehend den Betrieb eingestellt, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwochmorgen. Ab dem frühen Nachmittag soll nun wieder, wo möglich, gefahren werden.

x