Zweibrücken SV Miesau sichert Endrunden-Ticket

Bruchmühlbach-Miesau. Der SV Miesau hat sich das Ticket zum Endrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft gesichert. Auf überzeugende Weise gewann das Team von Trainer Jochen Klein am Sonntag das VG-Turnier und vertritt am 1. Februar in der Queidersbacher Mehrzweckhalle die Farben der VG Bruchmühlbach-Miesau. Der SV Martinshöhe landete auf Platz zwei.

Im Wettbewerb mit vier anderen Teams aus der Verbandsgemeinde präsentierte sich der SV Miesau als beste Hallenfußball-Mannschaft; das Team gewann alle vier Partien und sicherte sich mit zwölf Punkten Platz eins. Auf Rang zwei folgte der kampfstarke SV Martinshöhe (9 Punkte), Dritter wurde die SG Bechhofen/Lambsborn (6), auf Platz vier landete der FV Bruchmühlbach (3) vor dem SC Vogelbach (0). „Bis auf die Chancenverwertung hat es bei uns gut gepasst“, bilanzierte zufrieden der Miesauer Trainer Klein den Turnierauftritt seiner Mannschaft, die gleich das erste Spiel gegen den FV Bruchmühlbach mit 2:0 für sich entschied. Damit hatte das B-Klasse-Team seine Ambitionen auf den Turniersieg unterstrichen und bekam es im zweiten Spiel mit dem SV Martinshöhe tun, der seine Auftaktpartie gegen die SG Bechhofen/Lambsborn überaus deutlich mit 5:1 gewonnen hatte. Beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Kampf, der erst spät (Spielzeit 13 Minuten) entschieden wurde. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Florian Seibel (10.) den einzigen Treffer der Partie. Auch beim 2:1 über den SC Vogelbach avancierte Seibel zum Matchwinner. Nachdem er in der zweiten Minute sein Team in Führung geschossen hatte, gelang ihm in der Schlussminute der umjubelte Siegtreffer. Und in der letzten Partie, beim 4:1-Erfolg gegen die SG Bechhofen/Lambsborn, setzte er sich mit zwei Treffern ebenfalls gut in Szene. Die Begegnung des SV Miesau gegen Bechhofen/Lambsborn war die letzte der zehn Turnierpartien. Zuvor hatte der SV Martinshöhe mit dem 4:0 über den SC Vogelbach seinen dritten Sieg gelandet und die Hoffnung auf den Turniersieg am Leben gehalten. Denn hätten die Miesauer ihr letztes Spiel gegen die SG verloren, wären sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses vom SV Martinshöhe von Platz eins verdrängt worden. Wurden die Miesauer Kicker aber nicht. (pkn)

x