Zweibrücken Stadtnachrichten: Brennendes Taxi auf der Autobahn

Auf der Autobahn 8 hat am Montag ein Auto gebrannt. Polizei und Feuerwehr rückten gegen 8.50 Uhr zu einem Taxi aus, das zwischen den Anschlussstellen Zweibrücken-Niederauerbach und -Mitte, Fahrtrichtung Saarland, in Brand geraten war. Nach Angaben des Fahrers war der Mercedes C 200 während der Fahrt plötzlich langsamer geworden und hatte angefangen zu qualmen. Als das Auto zum Stehen kam, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Das Auto wurde laut Polizei komplett zerstört, Taxifahrer und Fahrgast blieben unversehrt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Fahrbahn gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 8000 Euro. (red/sbn) Der Ixheimer Sozialdemokrat Peter Schönborn, der für Martin Graßhoff in den Zweibrücker Stadtrat nachrücken soll (), soll auch Graßhoffs Sitze im Sport- und im Schulträgerausschuss übernehmen. Die SPD-Fraktion wird Schönborn in der heutigen Stadtratssitzung vorschlagen. Graßhoff legt sein Mandat zum 31. Mai nieder, weil er am 1. Juni Eberhard Bayer als Chef der Zweibrücker Staatsanwaltschaft ablöst. (red/sbn/Archivfoto: Privat)

x