Zweibrücken Stadtmagazin: Zuschneider, Taxifahrer und großer Fußballfan

Auf 80 Lebensjahre blickt heute in der Landauer Straße Fred Knoll zurück. Der aus Bubenhausen stammende Jubilar war von Beruf Zuschneider und arbeitete knapp zwei Jahrzehnte in der Schuhfabrik Dorndorf. Die längste Zeit seines beruflichen Lebens verbrachte er als Taxifahrer beim Taxi-Unternehmen Maurer. Wer Fred Knoll kennt, weiß, dass er das runde Leder liebt wie kaum ein anderer. So kickte er 15 Jahre im Dress des TSC Zweibrücken. Als Spielertrainer machte er unter anderem Station bei der SG Rieschweiler, beim SV Niederauerbach, mit dem er die Meisterschaft gewonnen hatte, beim FC Oberauerbach, beim SV Ixheim und beim saarländischen SV Gersheim. Zu seinem heutigen Geburtstag wünschen ihm seine vier Söhne, drei Töchter, sechs Enkel und Ehefrau Ingrid alles Gute. (jo/Foto: Steinmetz) Die Einbruchserie in Schrebergartenanlagen reißt nicht ab. Am Samstag wurde ein erneuter Einbruch gemeldet. Laut Polizei war diesmal ein Gartenhäuschen in der Schrebergartenanlage „Auf dem Burrberg“ in Niederauerbach das Ziel der Einbrecher. Da die Eigentümer seit Samstag, 18. Oktober, 12 Uhr, nicht mehr auf ihrem Wochenendgrundstück waren, kommt eine Woche als Tatzeit in Frage. Entwendet wurden ein Fernsehgerät und ein Autoradio. Schaden: etwa 600 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06332/976-0. (ts)

x