Zweibrücken Squash: SCZ-Herren sind auf den Fersen des Spitzenreiters

«ZWEIBRÜCKEN.» Der positive Lauf der ersten Mannschaft des Squashclubs Zweibrücken in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar geht weiter: Am dritten Spieltag holte die Truppe von Spielführer Martin Stahl vier Punkte und festigte Tabellenplatz zwei mit 15 Punkten. Der SCZ liegt damit nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Heidenkopf 2 (17 Punkte).

Dass es in Mainz nicht noch mehr Punkte wurden, lag an der Punkteteilung mit dem derzeitigen Tabellenführer Heidenkopf 2, gegen den die Zweibrücker nur remis spielten und dabei das schlechtere Satzverhältnis (6:8) hatten. Somit bekam Zweibrücken einen Punkt, Heidenkopf jedoch zwei Punkte. Im Match gegen den Spitzenreiter verlor Martin Stahl, der verletzt ins Spiel gegen Klaus Maas ging, in drei Sätzen mit 8:11, 4:11, 8:11. Auch der an Position zwei spielende Jörg Emser unterlag gegen Frank Wunn (5:11, 10:12, 5:11). Weil auf den hinteren Positionen drei und vier Thorsten Kiehm und Chris Ulrich ihre Spiele aber in vier Sätzen gewinnen konnten, kam es noch zum Remis. In der ersten Begegnung an diesem Spieltag in Mainz holten die Zweibrücker gegen Gastgeber SC Mainz 3 beim 3:1-Sieg die volle Punktzahl (3). Stahl gewann – hier noch nicht angeschlagen – an Position eins glatt in drei Sätzen (11:3, 11:3, 11:5) gegen Rickardo Laing. Kiehm gegen Somathan Byrne und Ulrich gegen Stephan Holzapfel siegten ebenfalls in drei Durchgängen. Nur Emser verlor an Position zwei mit 6:11, 7:11, 11:3 und 8:11 gegen Michael Fink. Zweibrückens zweite Mannschaft bleibt in der Verbandsliga dagegen auch nach dem dritten Spieltag ohne Sieg und somit Schlusslicht. In Frankenthal verlor die SC-Zweite gegen den SC Rhein-Neckar 4 und den SC Saarlouis 2 jeweils mit 0:4. Für Zweibrücken traten Heiko Doll, Uwe Daum, Marco Weidler, Waldemar Lerke und Fabian Biebl an. Für beide SC-Teams geht es am 3. November weiter. Zweibrückens Zweite hofft dann in Güdingen gegen den SC Stroke Eleven Saarbrücken 2 und den SC Mainz 2 auf die ersten Zähler.

x