Zweibrücken Sport-Magazin: Tischtennis: Lilly Lohr auf Platz fünf bei Top-10-Turnier

Beim Top-10-Turnier des Pfälzischen Tischtennis-Verbandes (PTTV) am Sonntag in Dahn landete die Zweibrückerin Lilly Lohr (TTC Nünschweiler) bei den U18-Mädchen auf Platz fünf. Bei 5:4-Siegen setzte sich Lohr gegen alle hinter ihr platzierten Spielerinnen durch. Sogar gegen die Regionalliga-erfahrene Jana Porten (TSG Kaiserslautern) heimste sie einen Satzgewinn ein. Auf Rang sieben platzierte sich Selina Haller vom TTC Riedelberg, die ebenso 3:6-Siege aufwies wie die Mittelbacherin Amelie Klein. Im direkten Duell zwischen Klein und Haller setzte sich jedoch die Mittelbacherin mit 3:2-Sätzen durch. Siegerin bei den Mädchen wurde erwartungsgemäß Pfalzliga-Spielerin Anika Links (1. TTC Pirmasens) vor Jana Porten. Bei den Jungen siegte Jan Kämmerer (TSG Kaiserslautern). Bei den B-Schülerinnen (bis 13 Jahre) landete Katharina Schwarz (TTC Riedelberg) mit 3:6-Siegen auf dem siebten Rang, hier siegte die Favoritin Anna-Christina von Blohn (SV Kirchheimbolanden). Bei den B-Schülern setzte sich Jakob Götz (TV Wörth) durch. Die abstiegsbedrohte VTN Badminton 2 verlor am Samstag das wichtige Bezirksliga-Nachholspiel gegen Tabellennachbar SG Ost Saar 2 mit 3:5 und hat nun bereits vier Punkte Rückstand auf Rang sechs, den ersten Nichtabstiegsplatz. Nach dem hartumkämpften Sieg von Andreas Kennerknecht/Andreas Rottmann mit 21:19 und 21:18 im Herrendoppel unterlagen Dieter Mannschatz/Markus Hoffmann im zweiten Doppel deutlich (15:21, 11:21). Das Damendoppel verloren Buchholz/Sabrina König etwas unerwartet im dritten Satz (21:16, 21:23, 21:23, 14:21). Auch Kennerknecht gab sein Einzel im dritten Durchgang noch ab (15:21, 23:22, 18:21). Durch die Niederlagen Rottmanns und Mannschatz’ im zweiten und dritten Herreneinzel stand der doppelte Punktverlust dann schon fest. Da nutzten am Ende auch der kampflose Einzelsieg von Buchholz, deren Gegnerin nicht mehr antrat, und der Mixed-Erfolg von Hofmann/König nichts mehr.

x