Zweibrücken Sport-Magazin: Fußball: Verteidiger Vlacic heuert bei SVN an

Im Halbfinale der Stadtmeisterschaft hat er vorgestern sein Debüt im SVN-Trikot gegeben, jetzt ist es fix: Mit dem 22-jährigen Djordje Vlacic hat Fußball-Regionalligist SVN Zweibrücken einen jungen Innenverteidiger verpflichtet. Der 1,93 Meter große Bosnier kommt von Bayern-Regionalliga-Absteiger Viktoria Aschaffenburg, für die er in der Rückrunde der vergangenen Saison viermal am Ball war. Zuvor wurde er unter anderen bei Waldhof Mannheim in der Jugend ausgebildet. (daa) Judoka Jasmin Külbs vom 1. JC Zweibrücken hat beim international gut besetzten Grand-Slam-Turnier im russischen Tyumen in der Gewichtsklasse plus 78 Kilogramm den fünften Platz belegt und kam dabei auf zwei Siege und zwei Niederlagen. In der ersten Runde gewann die Sportsoldatin aus Köln gegen die Südkoreanerin Jiyoun Kim, verlor danach gegen die Chinesin Man Gao. In der Trostrunde hatte Külbs gegen die Weißrussin Maryna Slutskaya dann wieder die besseren Wertungen, im Kampf um Platz drei unterlag sie nach einem Ippon der Brasilianerin Maria Suelen Altheman. „Ich glaube, Jasmin war ziemlich müde“, meinte Heimtrainer Stephan Hahn mit Blick auf die Kämpfe. Zuvor war die gebürtige Speyererin bei einem Grand-Prix in Ulan Bator angetreten, hatte danach auch noch einige Tage in der Mongolei trainiert. (sai) Die Fußballerinnen des Helmholtz-Gymnasiums (HHG) Zweibrücken sind im Landesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Mainz Anfang der Woche Zweiter geworden. Im ersten Spiel unterlagen die HHG-Mädchen in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1998 bis 2000) dem späteren Sieger vom Gymnasium Calvarienberg in Bad Neuenahr. Der Gegner im Bruchwegstadion spielte taktisch diszipliniert und hatte zudem drei Junioren-Nationalspielerinnen im Kader. HHG-Torfrau Meike Weinmann hatte viel Arbeit und Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Beim Konter zum 0:1 war sie aber machtlos. Im zweiten Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium Trier hatten die Zweibrückerinnen in einer ausgeglichenen Partie das bessere Ende für sich. Das Tor des Tages erzielte Laura Werle in bester Mittelstürmermanier auf Vorlage von Annika Gentes. Für das von Brigitte Lang und Mirko Welzel betreute Team spielten: Meike Weinmann (Tor) – Laura Werle, Maya Krebs, Sarah Mazor, Pauline Schanné, Annika Gentes, Kira Weinmann, Elena Bouquet, Sarah Lutz und Luisa Welsch. (red)

x