Fußball SG Rieschweiler verpflichtet Ex-FCK-Torwart Elija Wohlgemuth

Für den FCK spielte Elija Wohlgemuth (in Grün) im Tor, für die SG Rieschweiler läuft er künftig im Feld auf.
Für den FCK spielte Elija Wohlgemuth (in Grün) im Tor, für die SG Rieschweiler läuft er künftig im Feld auf.

Landesligist SG Rieschweiler verkündet am Freitag auf seinem Social-Media-Kanal die Verpflichtung von Elija Wohlgemuth. Ab seinem achten Lebensjahr durchlief der im bayrischen Langquaid geborene Wohlgemuth die Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern. 2020 erhielt er dort seinen ersten Profivertrag. Schwerwiegende Verletzungen zwangen ihn dann aber, seine Profikarriere drei Jahre später zu beenden.

Nach einem kurzen Trainerintermezzo bei der SG Thaleischweiler-Fröschen (Sommer bis Winter 2023) sucht Wohlgemuth nun eine neue persönliche Herausforderung bei der SGR. Der 22-Jährige trainiert bereits seit kurzem mit; diese Eindrücke haben ihn darin bestärkt, das Engagement ab Sommer anzunehmen. Wohlgemuth ist zwar ausgebildeter Torhüter, wird aber als Feldspieler im SG-Trikot auflaufen.

Daneben band der abstiegsgefährdete Landesliga-Klub auch die Akteure Lars Einfalt, Oscar Diehl, Marius Kaeppler, Luis Neumüller und Jonas Roschy für eine weitere Spielzeit.

x