St.Ingbert Querdenkerin zeigt im Stadtrat den Hitlergruß

Am Dienstag kam es in St.Ingbert zum Eklat, als eine Frau im Stadtrat den Hitlergruß zeigte.
Am Dienstag kam es in St.Ingbert zum Eklat, als eine Frau im Stadtrat den Hitlergruß zeigte.

Einer Besucherin wurde am Dienstagabend bei einer Sitzung des St. Ingberter Stadtrats auf ihren Wunsch das Wort erteilt. Diese Gelegenheit missbrauchte die Frau, um zwei Mal den verbotenen Gruß zu zeigen. Die Stadt prüft nun, ob Strafanzeige erstattet werden kann.

Die Frau, die mutmaßlich der Querdenker-Szene angehört, habe als Zuschauerin das Wort erhalten. Während ihrer Rede habe sie zwei Mal den rechten Arm zum Hitlergruß erhoben. Der St.Ingerter Oberbürgermeister Meyer (CDU) habe sie daraufhin aufgefordert, sich beim Stadtrat zu entschuldigen, was die Frau aber nicht gemacht habe. Der St.Ingberter OB verurteilt das Verhalten der Frau im Stadtrat scharf.

Wie es zum Eklat in St.Ingbert kam, lesen Sie hier

x