Zweibrücken Polizei warnt: Angeblicher Vodafone-Mitarbeiter ist ein Betrüger

Der Täter suchte die Frau zuhause auf und gab sich als Mitarbeiter der Firma Vodafone aus.
Der Täter suchte die Frau zuhause auf und gab sich als Mitarbeiter der Firma Vodafone aus.

Die Polizei warnt vor einem Mann, der an der Haustür klingelt und vorgibt, er sei ein Mitarbeiter von Vodafone.

Laut Polizei ging eine ältere Dame aus der Hofenfelsstraße einem Betrüger auf den Leim. Der Täter suchte die Frau zuhause auf, gab sich als Mitarbeiter der Firma Vodafone aus und forderte die Zahlung einer Gebühr in Höhe von 55 Euro, die im Zusammenhang mit einer Lieferung stehe. Da die spätere Geschädigte zufälligerweise auf ein Paket wartete, zahlte sie dem Mann den gewünschten Betrag in bar aus, ohne einen Ausweis zu verlangen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Dame einem Betrug zum Opfer gefallen war. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nachdrücklich darauf hin, sich in solchen Situationen immer zu versichern, dass die Personen die sind, die sie vorgeben zu sein. „Beim geringsten Zweifel sollten keinerlei Zahlungen erfolgen und die Polizei informiert werden“, emfiehlt die Polizei.

x