Zweibrücken Pfarrer Kafitz geht

Wolfgang Kafitz, langjähriger Pfarrer der protestantischen Kirchengemeinden Mittelbach-Hengstbach sowie Wattweiler und zuletzt auch Rimschweiler, verlässt Zweibrücken und tritt eine neue Stelle in Walsheim an. Dies teilte Kafitz auf Anfrage mit.

Insgesamt 19 Jahre war Kafitz als Pfarrer in Zweibrücken tätig. Zunächst war er nur für die Protestanten in Mittelbach-Hengstbach und Wattweiler zuständig. Vor drei Jahren fiel ihm außerdem die Verantwortung für die Protestanten in Rimschweiler zu. Zum 1. September wird er nun Zweibrücken verlassen, um die protestantische Gemeinde in Walsheim im Saarland zu übernehmen. Diese besteht laut Kafitz auch aus drei Predigerstätten wie seine bisherige Gemeinde. Allerdings habe sie – im Gegensatz zu den hiesigen von ihm betreuten Gemeinden – nur ein Presbyterium. Im Dekanat Zweibrücken hat jede protestantische Kirchengemeinde ihr eigenes Presbyterium. Für seine Stelle gebe es noch keinen Nachfolger, so Kafitz. Sie werde erst ausgeschrieben, wenn sein Wechsel vollzogen ist, er die neue Stelle in Walsheim angetreten hat. (bsg/Foto: Steinmetz)

x