Zweibrücken RHEINPFALZ Plus Artikel „Malen ist das Aufheben der Zeit“

Macht sich viele Gedanken über die Kunst: Danielle Bailly-Salins
Macht sich viele Gedanken über die Kunst: Danielle Bailly-Salins Foto: Bailly-Salins

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Porträt: Die Zweibrücker Künstlerin Danielle Bailly-Salins bringt ihr Verhältnis zur Kunst auf den Punkt: „Malen setzt die Zeit außer Kraft. Wenn ich male, vergesse ich alles. Das ist höchste Konzentration, der Moment ist für mich ewig – andererseits hebe ich etwas auf, ich behalte etwas, das ich gemacht habe.“

„Malen ist extrem wichtig für mich, Malen ist das Aufheben der Zeit“, sagt bringt Danielle Bailly-Salins. Die Malerin, die in Zweibrücken

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

telb udn gltiiedM esd srstveeiuKnn benklZe;&miucrwu tis, gtezi irzzteu irhe nAereibt in der HK-iniONlk in bHgm.rou

icEilhengt hat die eib asirP gbreeneo iln;Ksrtmu&unel dtor und in bTlg&;nienumu peanScrh duirtest dun ievel harJe ,heituecrttnr os edr an erd vUlsim;uretnita& sde aSr.ansedal nI daDetulchns lteb esi siet hirer titzSiune.ed An red SVH in grHumob tah ise Innesesntreet ide eaphcSr udn ied Kulutr sireh daLnse raehg.tbhecna hucA lsa inrtmntkraoiaKnuiiomnes arw esi iu.tam&;tgl

Kusnt sla hstcNachiDsa essIernte na stnKu hitrce sib ni ellnaDie uy;aSriqonsa&Bslil-l cztleSihu rum.lck;uu&z rlaalelP umz yGmnasmui cbuseeht sei enei tslnuchK.sue eSi telhe;fb&gutcamis icsh lsmada chosn tmi ceuhgiKhnstc,set ecAiztnekhn udn &iOl.umlml;eear hcDo zu emrhi fruBe ahmect sei eid snutK .cnthi uKnst eis nei shcNacti,h tim nmisee Beufr olsl nma eid iHmhezuaplatt nbese,rttei wra neie Deiesv ni irmeh s.aluerEnth udAqs;dr;bmoz&eiel&gu eahdtc c,hi dass hci erd hecstlesfGal rmhe dluhcsgi l;aru&mwe las run mir itm sKutn ied Fredeu am ebLen zu &lnheuroedta.ql;

Dibae hta utKsn ;uml&ufr ilanDele SnlBasyilia-l eein

x