Zweibrücken Leimen II feiert ersten Sieg

LEMBERG (ll). In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost trennten sich im Top-Duell der Tabellenführer SV Lemberg und der Tabellenzweite FC Merzalben mit 3:3. Im zweiten Top-Spiel setzte sich der SV Rot-Weiß Pirmasens mit 3:2 bei den Sportfreunden Bundenthal II durch und schob sich auf die erste Verfolgerposition vor. Die ersten drei Punkte durfte der TuS Leimen II mit dem 7:2- Heimerfolg gegen FC Ruppertsweiler II feiern.

SV Erlenbrunn - FC Fischbach II 3:0

. Erlenbrunn hatte auf dem Hartplatz spielerische Vorteile im Kerwespiel und führte zur Pause nach Toren von Sebastian Stuppy (10.) und Spielertrainer Michael Grönert (30./Handelfmeter). Nach dem 3:0 von Grönert (70.) hatten Fischbach mit Brian Steiner die Chance auf 1:3 zu verkürzen. TuS Leimen II - FC Ruppertsweiler II 7:2. Die junge Leimener Truppe konnte im zweiten Abschnitt zulegen und so den ersten Saisonsieg verdient feiern. Karl Sekoll (14.) und Maximilian Meuthen (20.) trafen für die Gäste sowie Nikolas Bohne (8./65.), Tim Gerlach (25./35./50.), Stefan Germann (60.) und Pascal Nussbaum (85.) für den Gastgeber. SF Bundenthal II - SV Rot-Weiß Pirmasens 2:3. In dem offenen Spitzenspiel drückten die Sportfreunde nach ihrem Ausgleich zum 2:2 auf den Siegtreffer. Einen Konter nutzten allerdings die Rot-Weißen sieben Minuten vor Spielende zum 3:2-Erfolg. Die Torfolge: 0:1 Alexander Kraus (12.), 1:1 Domini Will (45.), 1:2 Markus Herrlich (60.), 2:2 Jan Lutz (78.), 2:3 Jan Herrlich (83.). Je einen Platzverweis gab es für beide Teams. SC Busenberg II - FC Niedersimten 2:2. Busenberg hatte den Sieg auf dem Fuß, ging aber zu großzügig mit der Chancenverwertung um. Manuel Sarter (20./75.) traf für die Heimelf. Christian Metzger (50.) sowie Thorsten Jochum (90.) für Niedersimten. Somit gab es den ersten Saisonpunkt für die Gäste. SpVgg Ludwigswinkel - SV Trulben 2:2. Dominic Daniel (15./53.) sorgte für eine 2:0-Führung, die Marco Schwarz (63.) verkürzte. Nachdem zwei Minuten später ein Foulelfmeter nicht zum 2:2 genutzt wurde, fiel das Remis erst in der Nachspielzeit. Dominic Lang war der Gäste-Torschütze. SV Lemberg - FC Merzalben 3:3. Im Spitzenspiel kam es zum gerechten Remis. Tore: Sascha Stegner (25.), Zecir Abduraimi (83.), Patrick Stoffel (85.) - Sebastian Stanjek (40.), ein Eigentor (63.), Felix Jäger (70./FE). SV Rot-Weiß Kröppen - FC/VfB Münchweiler II 1:0. Bereits nach 20 Minuten stand das Endergebnis mit dem Tor von Sven Kupper fest. SV Vinningen - ASV Glashütte 4:6. Beide Abwehrreihen hatten nicht den besten Tag. Daniel Jung (39./48./86.) sowie Jan Babilon (71.) trafen für Vinningen. Christopher Fath (10./16./ 24.), Tim Westrich (57./61.) und Philipp Hach (73.) trafen bei Glashütte.

x