Zweibrücken Klinik am Himmelsberg: Stadt droht mit Schließung

evkh4

Die Stadt Zweibrücken droht, das frühere Evangelische Krankenhaus zu schließen, in dem sich die Himmelsberg Fachklinik befindet. Laut Stadt verstößt der Käufer des Gebäudes, die Firma Helexier aus Heltersberg, gegen baurechtliche Vorschriften: Zum 1. Februar sei der Vertrag mit einem konzessionierten Dienstleister gekündigt worden, der bislang die Daten von der Brandmeldeanlage im Gebäude zur Feuerwehr weiterleitete. Diese sogenannte Aufleitung müsse gewährleistet sein, sie sei ein essenzieller Bestandteil der Baugenehmigung, so die Stadt. Sie hat das Unternehmen aufgefordert, den Missstand umgehend zu beheben. Ansonsten werde sie das Gebäude schließen lassen. Helexier kam der Bitte um eine Stellungnahme bislang nicht nach.

Unseren ausführlichen Artikel finden Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x