Zweibrücken Judo: Pfälzerinnen Grabowski und Trajdos in erster World-Masters-Runde raus

Beim World-Masters-Turnier in Qingdao in der Nähe von Peking (China) sind sowohl Jasmin Grabowski (früher: Külbs) als auch Martyna Trajdos vom Judoclub Zweibrücken in der ersten Runde ausgeschieden.

In der Klasse bis 63 Kilogramm unterlag WM-Teilnehmerin Trajdos der Japanerin Masako Doi, die am Ende Dritte wurde, nach 4:17 Minuten durch Ippon. „Martyna hatte seit der WM keinen Kampf mehr, und die Japanerin hatte kürzlich in Osaka gewonnen“, meinte dazu ihr Zweibrücker Heimtrainer Stephan Hahn. In der Klasse über 78 Kilogramm verlor Jasmin Grabowski gegen die Chinesin Shiyan Xu, 2018 Vize-Asienmeisterin, die am Ende auf Platz fünf landete. „Jasmin hatte vorher einen ausgedehnten Kraftblock im Training und dann das 14-tägige Trainingslager in China mitgemacht“, führte Hahn mögliche Gründe für die Niederlage an.

Bevor es am 3. Januar für die beiden Judoka mit einer Testbatterie des deutschen Nationalteams (Kraft und Ausdauer) in München weitergeht, ist eine kurze Pause angesagt. Dann kommt ein großes Trainingslager in Mittersil (Österreich), bevor im Olympiajahr vom 24. bis 26. Januar der erste Grand Prix in Tel Aviv ansteht.

x