Zweibrücken Hornbachs gute 30 Schlussminuten

Faustabwehr in höchster Not: Kleinsteinhausens Torwart Daniel Edinger kommt vor dem Hornbacher Corvin Guenes an den Ball.
Faustabwehr in höchster Not: Kleinsteinhausens Torwart Daniel Edinger kommt vor dem Hornbacher Corvin Guenes an den Ball.

«MARTINSHÖHE». In der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West blieb Hornbach mit dem 4:0-Erfolg in Kleinsteinhausen auf der Siegerstraße und führt nach dem 1:1 von Petersberg in Mittelbach jetzt bereits mit zwölf Punkten vor Petersberg die Tabelle an. Der MTV Pirmasens hat mit dem 3:0 gegen Battweiler nach Punkten mit Petersberg gleichgezogen.

SV Martinshöhe II - SG Knopp/Wiesbach II 5:3

. Nach 25 Minuten schien es auf ein klares Ergebnis hinauszulaufen, Steffen Porath, Marc Brödel (2) und David Hemmer hatten für die Gastgeber getroffen. Doch Denis Kuretzki (33.), Bujar Beqiri (47.) und Patrick Schmidt (68.) schafften noch einmal den Anschluss zum 3:4. Markus Commerson (69.) sorgte für die Entscheidung zugunsten des SVM. SVN Zweibrücken II - SG Thaleischweiler-Fröschen II 2:4. Die SG erwischte den besseren Start und ging nach 20 Minuten in Führung. Noch vor der Pause glich Sven Teuscher aus, danach war durchaus auch mehr möglich. Nach einer Stunde führten zwei Abwehrfehler der Gastgeber zum 3:1 der Gäste. Khaibar Paymann (77.) gelang noch einmal der Anschluss, doch das 4:2 in der Schlussphase führte zur Ergebnisverbesserung für die Spielgemeinschaft. Philipp Rung (2), Pascal Neumann und Nicolas Grünfelder trafen für die Gäste. FC Hengsberg - SG 05 Pirmasens 5:2. Bis zum 2:0 (60.) hatte die SG noch ganz gut verteidigt und nur das 0:1 zugelassen. Erst nach dem 0:5 (77.) waren Andreas Reitzel (80.) und Hazem Dames (83.) zum 2:5 erfolgreich. Für Hengsberg trafen Dennis Brix (25./75.), Kevin Alt (60./65.) sowie Steffen Christian (77.). Beim Stand von 5:0 wurde noch ein Foulelfmeter am Gästetor vorbeigeschossen. FC Kleinsteinhausen - SV Hornbach 0:4. Fast eine Stunde lang konnte der FCK dem Tabellenführer standhalten. Dann nutzte Philip Jakob seine Möglichkeit zum 1:0 aus, das Steven Kuznia (67./88.) jeweils per Freistoß und Joschua Doll (77./Foulelfmeter) weiter ausbauten. TuS Wattweiler - SC Winterbach 7:0. Mit wenig Gegenwehr kam Wattweiler über ein 2:0 zur Pause zu einem klaren Erfolg. Timo Lugenbiehl (1.), Carsten Lippick (22./52.), Christopher Rieß (48./61.) und Alexander Regier (68./89.) waren die Torschützen. TuS Rimschweiler - SV Donsieders 1:1. Das 1:0 von Philipp Hausner (30.) konnten die vor der Pause zielstrebigeren Gäste schon bald durch Sascha Metzger ausgleichen. Nach der Pause hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, ohne dabei einen Treffer zu erzielen. MTV Pirmasens - SV Battweiler II 3:0. Der SVB II hielt ganz gut mit, doch das frühe 0:1 von Tolga Pakoglu ließ sie nicht richtig zum Zug kommen. Andreas Neumann (60.) und Tarkan Pakoglu (80.) erhöhten. TSG Mittelbach-Hengstbach - FK Petersberg II 1:1. In der offenen Begegnung dominierten vor der Pause beide Abwehrreihen, die jeweils Herr der Lage blieben. Nach der Pause traf Nicolai Blauth (49.) zum 1:0 der Gäste, das aber Dirk Dotterweich schon zehn Minuten später ausglich. Danach blieben die Torleute ungeschlagen. In der hektischen Schlussphase holte sich jede Mannschaft noch eine Rote Karte ab. TORJÄGER: Philip Jakob (40/SV Hornbach), Emanuel di Stefano (26/MTV Pirmasens), Andreas Neumann (26/MTV Pirmasens).

x