Zweibrücken Handball: VTZ siegt mit 27:23 Toren in Merzig

Handball-Oberligist VT Zweibrücken-Saarpfalz hat seine Erfolgsserie ausgebaut und bleibt Tabellenführer TuS Dansenberg auf den Fersen. Am Samstag gewann die VTZ 27:23 (15:9) beim HSV Merzig-Hilbringen. Der dritte Sieg in Serie. „Die erste Halbzeit war überragend“, resümierte Trainer Danijel Grgic. An alter Wirkungsstätte lief der von Merzig zur VTZ gewechselte Rückraumspieler Tomas Kraucevicius zur Hochform auf. Im zweiten Abschnitt spielte Zweibrücken nicht mehr ganz so konzentriert, zwischenzeitlich kam Merzig auf ein Tor heran (22:23/54.), „aber man hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren können“, so Grgic. Das für heute angesetzte Pokalspiel beim Saarlandligisten TuS Brotdorf wird wegen Hallennot in Brotdorf verschoben. Für die VTZ trafen: Kraucevicius (10/3), Wetz, Kurotschkin (je 5), Wiese (3), Sauer (2), Hauck/Mokris (je 1). BERICHT folgt . Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherten sich gestern die Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken. Im Kellerduell Letzter gegen Vorletzter setzen sie sich mit 31:23 (12:11) gegen die TG Osthofen durch und gaben die Rote Laterne ab. „Es ist noch Luft nach oben, aber das heute war ein ganz wichtiger Sieg für uns“, sagte SV-Trainer Rüdiger Lydorf. Es war der zweite der Saison. Gesichert wurde er in den letzten 16 Minuten. Aus einem 17:20 wurde eine 27:21-Führung (56.). Es trafen: Sohns (8/6), Koch (7), Wiegand (5),Schlicker (3), Schöneich (4), Wild (1), Worm (1). Bericht folgt Bei den in Zweibrücken ausgetragenen Süddeutschen Meisterschaften platzierten sich Fechter der VT Zweibrücken dreimal unter den ersten Drei. Zweite wurden die Herrenmannschaften Degen und Florett, Dritte im Einzel des Damen-Floretts Svenja Voigt. Bericht folgt In der 2. Bundesliga Süd lässt der dritte Saisonsieg für die Kegler der KSG/SG Zweibrücken auf sich warten. Am Samstag verlor man am neunten Spieltag 5356:5423 gegen den Tabellenachten TSG Heilbronn und bleibt damit Tabellenletzter. Die besten Einzelergebnisse legten Jörg Dietz (922) und Thorsten Machura (917) auf die Bahnen des Roten Ochsen. Das Heimspiel der SG Rieschweiler in der Fußball-Verbandsliga gegen Jahn Zeiskam wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes abgesagt. |add

x