Zweibrücken Handball: SV 64-Zweite siegt, VTZ-Zweite verliert

Zweibrücken. In der Saarlandliga der Männer kam die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken zu einem 32:26 (16:9)-Heimerfolg gegen den TuS Elm-Sprengen und festigte damit den dritten Tabellenplatz. Die VTZ Saarpfalz II unterlag dagegen zu Hause hauchdünn dem TV Kirkel mit 27:28 und bleibt Schlusslicht.

Die SV-Zweite von Trainer Jürgen Müller landete gegen den Tabellenzehnten Elm-Sprengen den siebten Sieg in Folge und überwintert auf Rang drei. Die 64er begannen stark, zogen bis zur achten Spielminute auf 6:0 davon. Die Grundlage dafür legte die junge Truppe mit einer starken 3:2:1-Defensive und einem guten Torwart Benedikt Berz dahinter. Nach einer Auszeit der Gäste (7.) schlossen die 64er wesentlich unkonzentrierter ab. Viermal freistehend verworfen, und beim 4:6-Zwischenstand (12.) war der TuS plötzlich wieder auf Augenhöhe. Bis zur Pause (16:9) sorgten die SV-Akteure aber wieder für klare Verhältnisse. Nach dem Kabinengang legten die SV-Spieler bis zum 22:12 (40.) nach. Trainer Müller gab danach allen Spielern Spielanteile. In der 49. Minute stand es 27:19, Thomas Zellmer hatte erneut getroffen. Dann erzielten die Gäste aber sechs Tore in Serie, waren beim 27:25 (56.) wieder nah dran. Coach Müller reagierte, brachte mit Erik Pohland und Thomas Zellmer seine beiden etatmäßigen Halbangreifer zurück aufs Feld . Die sorgten im Schlussspurt für einen letztlich ungefährdeten 32:26-Heimsieg der SV-Zweiten. Für die SV 64-Zweite spielten und trafen: Berz – Thomas Zellmer (8/1), Burkart (2), Pohland (11/1) – Hammann (1), Mathieu (1) – Eisel (3) – Dobrani (3), Reisel (2), Haupenthal (1), Gubisch und Schmidt. (cm)

x