Zweibrücken Handball: Lydorf hofft auf Sahnetag in Osthofen

«ZWEIBRÜCKEN.» Wenn es ideal läuft, springen die Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken auf Oberliga-Tabellenplatz zwei. Dazu muss Meister Marpingen die HSG Hunsrück schlagen, und die Zweibrückerinnen müssen am Sonntag (16 Uhr) bei der TG Osthofen gewinnen.

„Eine sehr hohe Hürde“, sagt SV-Trainer Rüdiger Lydorf. Zumal Renatá Szabó (Rückenprobleme) weiter fehlt, und die zuletzt starke Außenspielerin Pauline Hartfelder aus privaten Gründen passen muss. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit. Mit 28:27 gewann Zweibrücken dank der überragenden Rechtsaußen Kimberly Pfeifer. Ihr achtes Tor in der Schlussminute war der Siegtreffer. „Wäre schön, wenn sie wieder so einen Sahnetag erwischt“, hofft Lydorf. Seine Abwehr muss die Kreise der TG-Rückraumspielerinnen Ann-Katrin Hauck und Mona Schmitt einengen, die im Hinspiel wirbelten.

x