Althornbach Gartenhaus in Flammen: 80-Jähriger schwer verletzt

Das Feuer.
Das Feuer.

Ein 80-Jähriger wurde bei einem Gartenhausbrand in der Althornbacher Siedlungsstraße am Mittwochnachmittag schwer verletzt.

Die Feuerwehr löschte das Gartenhaus unter Einsatz von Atemschutzgeräten ab, parallel wurde der 80-jährige Besitzer des Hauses, der Verbrennungen sowie eine schwere Rauchgasvergiftung erlitt, vom Rettungsdienst versorgt und später ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte, aufgeteilt auf die Löschbezirke Hornbach, Dietrichingen, Althornbach, Mauschbach, Kleinsteinhausen und Contwig. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land sowie die Feuerwehr der Stadt Zweibrücken an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf knapp 10.000 Euro, die Brandursache ist unklar.

x