Zweibrücken Fußball: SG Knopp/Wiesbach kickt am Sonntag, die SG VB Zweibrücken/SV Ixheim nicht

Auch wenn jetzt offiziell Winterpause ist: Ganz auf Fußball muss man in der Region Zweibrücken auch am dritten Adventwochenende nicht verzichten. Am Samstag (14.30 Uhr) wird die am vergangenen Wochenende ausgefallene Bezirksliga-Begegnung zwischen der SG Oberarnbach/Obernheim/Kirchenarnbach/Bann und der SG Knopp/Wiesbach ausgetragen. Spielort ist der Hartplatz in Bann. Knopps Vorstand Steffen Mayer hatte schon im Vorfeld des ursprünglichen Termins von einer sehr anspruchsvollen Aufgabe gesprochen. „Oberarnbach ist für mich der Top-Favorit auf den zweiten Tabellenplatz“, so Mayer. Auch für den Nachholtermin gelte die Marschrichtung, so lange wie möglich den eigenen Kasten sauber zu halten.

Spiel verlegt



Das eigentlich für Sonntag, 14.30 Uhr, vorgesehene Landesliga-Spiel zwischen der SG VB Zweibrücken/SV Ixheim und der SG Hoppstädten/Weiersbach wird dagegen auf den 2. März 2019 verlegt. Das teilte die Vorstandschaft der Zweibrücker Spielgemeinschaft mit. Auf die Verlegung verständigten sich die Mannschaften, weil beide am Sonntag an ihren jeweiligen Futsal-Kreismeisterschaften teilnehmen wollten.

x