Zweibrücken „Fressnapf“ mit Messer überfallen: Polizei nennt weitere Details

Mit diesem Fahrrad ist der Täter geflüchtet.
Mit diesem Fahrrad ist der Täter geflüchtet.

Ein Unbekannter hat am Samstagabend in Zweibrücken das Tierfuttergeschäft in der Saarpfalzstraße überfallen. Die Polizei hat am Donnerstag erste Fahndungsergebnisse genannt.

Laut Polizei hat der Mann im schwarzen Kapuzenpullover kurz vor Ladenschluss gegen 19 Uhr das Tierfuttergeschäft „Fressnapf“ neben Globus überfallen und mit einem Messer in der Hand die Mitarbeiterin an der Kasse zur Herausgabe des Bargelds gezwungen. Die Frau habe dem Räuber knapp 3800 Euro in eine mitgebrachte schwarze Stofftüte gelegt. Nach dem Überfall sei der Täter mit einem weiß-gelben Trekkingrad in Richtung Homburger Straße davongefahren. Zwischenzeitlich gibt es zwei Ergänzungen: Die schwarze Stofftasche des Täters trug die Aufschrift „KIK“. Das Fluchtfahrrad, ein Trekkingrad der Marke Shimano, gelb-weiß lackiert mit schwarzen Schutzblechen, wurde zwei Tage später, am Montag, 25. März, am Friedhof in Zweibrücken-Ernstweiler aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei hat auch ein Foto des Rades veröffentlicht und bittet um Hinweise auf das Fahrrad und die Tasche.

Bereits am Wochenende hatte die Polizei mitgeteilt, der Täter habe eine schwarze Daunenjacke, eine schwarze Hose und graue Adidas-Turnschuhe mit weißen Streifen und weißer Sohle getragen. Er soll schlechtes Deutsch gesprochen haben, mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Die Polizeiinspektion Zweibrücken nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06332 9760 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de entgegen.

x