Zweibrücken Falschparker: Ordnungsamt ist dankbar für Hinweise

Ganz so weit wie hier beim Zweibrücker Stadtfest 2019 muss es nicht kommen, aber das Ordnungsamt verschickt auch Strafzettel, we
Ganz so weit wie hier beim Zweibrücker Stadtfest 2019 muss es nicht kommen, aber das Ordnungsamt verschickt auch Strafzettel, wenn es per Foto auf Falschparker aufmerksam gemacht wird.

Thaleischweiler-Wallhalben, wo eine Spaziergängerin einen Strafzettel bekam, nachdem jemand ihren Parkverstoß fotografiert und gemeldet hatte, ist keine Ausnahme: Auch das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land reagiert, wenn Falschparker per Bildbeweis angezeigt werden. Paradebeispiele seien Falschparker vor Grundstückseinfahrten oder Autofahrer, die ihr Gefährt unerlaubt auf dem Trottoir abstellen. „Wir finden es gut und auch in Ordnung, wenn Bürger uns unterstützen wollen“, sagt ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Auch die Stadt Zweibrücken reagiert auf Hinweise mit Fotos von Falschparkern.

Zum ausführlichen Artikel geht es hier

x