Hallenfußball Dennis Hirt vom TSC Zweibrücken ist bester Torjäger der 42. Stadtmeisterschaft

Dennis Hirt
Dennis Hirt

Dennis Hirt vom TSC Zweibrücken muss ein bisschen rechnen bei der Frage, wie oft er die Torjägerkrone bei der Hallen-Stadtmeisterschaft schon gewonnen hat. „2016 hab’ ich, glaube ich, das erste Mal noch im Trikot der VB gewonnen. Seitdem wohl nur einmal nicht“, sagte der 30-Jährige beim wohl vorläufig letzten gewonnenen Goldenen Schuh plus Bierkiste. Denn im Sommer wechselt der jetzige TSC-Spielertrainer, der seit drei Jahren als Justizwachtmeister am Landgericht Zweibrücken arbeitet, als spielender Übungsleiter zum A-Klasse-Klub SC Stambach. VG-Neujahrsturnier statt Stadtmeisterschaft heißt es dann also künftig. „Das ist mal was anderes, da freue ich mich schon richtig drauf“, sagte Hirt.

Neun Tore in fünf Spielen hatte der seit sechs Jahren in Contwig wohnende Hirt am Ende auf dem Konto. Besonders schön war sein wichtiger Treffer zum 2:2 im Halbfinale gegen den SVN Zweibrücken, den er per fulminantem Schuss mit dem Außenrist fast von der Mittellinie erzielte. Und das mit neuen Schuhen. Denn das alte Paar Hallenschuhe, das er bereits ewig (Hirt lachend: „Schon fast seit der Jugend“) hatte, war ausgerechnet zuletzt beim Jomü-Cup zwischen den Jahren kaputt gegangen.

Alles weitere zum Turnier lesen Sie hier.

x