Basketball Das leichteste Spiel der Saison fürs VTZ-Team

385160606

Gegen den Spitzenreiter aus Mainz gibt’s für den Aufsteiger VT Zweibrücken wohl kaum etwas zu ernten.

Sechs Spiele, sechs Siege, 544:367 Körbe – mit dem derzeit unangefochtenen Tabellenführer der Männer-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, dem ASC Theresianum Mainz, hat Schlusslicht VT Zweibrücken am Sonntag (16 Uhr, Ignaz-Roth-Halle) einen ganz harten Brocken vor der Brust. VTZ-Trainerin Gabriela Chnapkova weiß um die Schwere der Aufgabe gegen Mainz im zweiten Heimspiel hintereinander. Gegen den TuS Treis-Karden war zuletzt bei der 79:91-Niederlage mehr drin, als es das Ergebnis aussagte. Der dabei krank fehlende Johannes Meenken kann nun wohl wieder spielen. „Dafür fällt Kamal Midani aus, er ist am Mittwoch im Training umgeknickt“, berichtet die Trainerin des Aufsteigers. Sören Adomeit laboriert ohnehin an einer langwierigen Schulterverletzung. Gegen die superstarken Mainzer ist deren Fehlen aber wohl kein Beinbruch.

x