Zweibrücken C-Klasse PS/ZW West: Battweiler/Reifenbergs Aufholjagd gestoppt

«Battweiler.» In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West stoppte die TSG Mittelbach-Hengstbach am Samstagabend mit ihrem vierten Sieg die Aufholjagd der SpVgg Battweiler/Reifenberg II, die jetzt mit vier Punkten und einem Spiel Rückstand den Tabellenführer SV Contwig II ohne fremde Hilfe nicht mehr überholen kann. Die Spannung bleibt also erhalten. Winterbach festigte den dritten Platz mit einem 7:0 gegen die SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II, Kleinsteinhausen sicherte sich mit einem 3:1 in Hengsberg den vierten Tabellenplatz ab.

SpVgg Battweiler/Reifenberg II - TSG Mittelbach/Hengstbach 0:2.

Der Tabellenzweite fand am Samstagabend nicht zu der bisher gewohnten Form und auch die TSG hatte sich eine Stunde lang zurückgehalten. Erst dann nutzten Tim Bauer (60.) und Timmy Hasslocher (86.) zwei Unachtsamkeiten der Spielvereinigung zum verdienten Auswärtserfolg aus. Auch in dieser Phase waren die Gastgeber zu harmlos. SC Winterbach - SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II 7:0. Pascal Rauch (12.) und Jonas Schmidt (19.) nutzten die Vorteile der Gastgeber zur 2:0-Führung zur Halbzeitpause, die Andre Henzmann (53.) kurz nach seiner Einwechslung weiter ausbaute. Erneut Schmidt (66., 69., 86./Foulelfmeter, 92.) sorgte danach im Alleingang für den verdienten 7:0-Heimerfolg. FC Hengsberg - FC Kleinsteinhausen 1:3. Drei schwere Fehler zwischen der zehnten und 30. Minute führten zum frühen Rückstand des FCH, der jedoch im weiteren Spielverlauf noch hätte aufgeholt werden können. Viele gute Möglichkeiten wurden ausgelassen. Nur FCH-Spielertrainer Zipf war vor der Pause erfolgreich und verwandelte einen Freistoß. Auch eine Rote Karte für die Gäste (70.) brachte keine Besserung in die Spielweise des FC Hengsberg. TORJÄGER: Jonas Schmidt (37/SC Winterbach), Nino Decker (24/FC Hengsberg), Jannik Clauer (22/SpVgg Battweiler/Reifenberg).

x