Zweibrücken Bester Torwart der Zweibrücker Stadtmeisterschaft ist Dennis Becker

Dennis Becker
Dennis Becker

Bei der Stadtmeisterschaft 2018 hat er im Neunmeterschießen des Spiels um Platz fünf schon mal vier gegnerische Schüsse abgewehrt, seiner TSG Mittelbach-Hengstbach damit den Sieg gegen den SV Ixheim beschert. Auch bei der diesjährigen Auflage des Budenzaubers war Dennis Franco Boris (!) Becker eine Bank für die Mittelbacher – wenn er auch nicht gerade wenige Gegentreffer kassierte. Allein im Finale waren es deren acht. Für den 26-jährigen, eher stämmigen Keeper war es aber keine Unglückszahl, er überzeugte die Jury im Finale und zuvor mit tollen Reflexen. Von Beruf ist der TSG-Schlussmann technischer Produktdesigner, zwischen den Pfosten steht er seit der D-Jugend. Auch, wenn er den dreifachen Welttorhüter Oliver Kahn als Vorbild nennt, dessen Kapriolen würde Dennis Becker nicht nacheifern: „Ich bin doch eher introvertiert.“

x